Mit ihnen sind wir stark:
Partner*innen, Sponsor*innen & Unterstützer*innen
Die Kieler Woche bietet für Besucher*innen, Aktive und Sponsor*innen eine einzigartige Mischung - und spricht interessante Zielgruppen an.
Möglich wird dies durch das Engagement ausgesuchter Unternehmen.
10
Tage
2.000
Programmpunkte
3.000.000
Besucher*innen
Tage
Programmpunkte
Besucher*innen
Partner*innen
Audi steht für sportliche Fahrzeuge, hochwertige Verarbeitung und progressives Design – für „Vorsprung durch Technik“. 1899 von August Horch gegründet, ist der Audi Konzern, der auch die Marken Bentley, Ducati und Lamborghini unter seinem Dach vereint, heute einer der erfolgreichsten Hersteller von Automobilen und Motorrädern im Premiumsegment.
2021 hat der Audi Konzern rund 1,681 Millionen Automobile der Marke Audi, 8.405 Sportwagen der Marke Lamborghini und 59.447 Motorräder der Marke Ducati an Kund*innen ausgeliefert. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte die AUDI AG bei einem Umsatz von 53,1 Milliarden Euro ein Operatives Ergebnis vor Sondereinflüssen von 5,5 Milliarden Euro. Weltweit arbeiten mehr als 85.000 Menschen für den Audi Konzern, davon rund 58.000 in Deutschland. Mit ihren attraktiven Marken sowie neuen Modellen, innovativen Mobilitätsangeboten und wegweisenden Services setzt die Markengruppe Premium den Weg zum Anbieter nachhaltiger, individueller Premiummobilität konsequent fort.
Innovationen, wie der permanente Allradantrieb quattro, gehören zur Audi DNA. Mit der Entscheidung, ab 2026 nur noch rein elektrische Modelle auf den Weltmarkt zu bringen, geht Audi erneut voran und verfolgt eine klare Strategie für eine elektrische, digitale und voll vernetzte Zukunft. Bis 2026 plant Audi, mehr als 20 vollelektrische Modelle im Angebot zu haben.
Das klare Bekenntnis zur Elektromobilität ist der Grundstein für die Audi-Nachhaltigkeitsstrategie. Davon ausgehend betrachtet Audi Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, übernimmt Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft und macht eine nachhaltige Unternehmensführung zum festen Bestandteil aller Entscheidungen und Produkte.
Im Norden zuhause: Deine REWE Märkte in Kiel und Umgebung.
Gutes kann so nah sein - das beweisen tagtäglich die REWE Märkte in und um Kiel mit ihrem vielfältigen Angebot. Jeder Markt hat neben dem typischen Grundsortiment ganz individuelle Besonderheiten. Eines vereint jedoch alle: der hohe Anspruch an Service, Frische und Qualität.
Dafür steht REWE und ihre Teams, die vor Ort in den Märkten den Einkauf zum Erlebnis machen und die Kund*innen jeden Tag aufs Neue begeistern möchten. Denn Nachbarschaft wird großgeschrieben. Das zeigt sich unter anderem auch durch das vielfältige soziale Engagement der REWE Märkte in Zusammenarbeit mit Vereinen, Verbänden und Institutionen.
Bestens versorgt: die REWE Region Nord
Die REWE Region Nord mit Zentralsitz in Norderstedt ist eine bedeutende Nahversorgerin in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Niedersachsen, im Nord-Osten von Nordrhein-Westfalen sowie in den Freien und Hansestädten Hamburg und Bremen. Die rund 650 REWE-Märkte sowie circa 125 Nahkauf-Märkte erhalten ihre Waren von den drei Logistikstandorten Kiel, Stelle und Lehrte und versorgen täglich über 700.000 Kund*innen. In den Märkten, der Logistik und den Verwaltungsstandorten Norderstedt, Lehrte und Kiel sind rund 32.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt.
Gewinnen und helfen.
Seit fast 70 Jahren stärkt die Deutsche Fernsehlotterie, Deutschlands traditionsreichste Soziallotterie, das solidarische Miteinander und fördert bundesweit soziale Projekte. Von 1956 bis heute erzielte die Deutsche Fernsehlotterie einen karitativen Zweckertrag von über zwei Milliarden Euro und konnte damit mehr als 10.000 soziale Projekte fördern.
Für die Vielfalt der Förderungen sorgt die Stiftung Deutsches Hilfswerk. Auf Grundlage ihrer Förderrichtlinien verteilt sie die erspielten Mittel zweckgebunden an soziale Projekte in ganz Deutschland. So wird mit der Unterstützung niemand ausgegrenzt. Kindern, Jugendlichen, Familien, Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung wird auf diese Weise ein besseres Leben ermöglicht.
Unter dem Motto „360° Wassersport erleben“ werden auf der größten Wassersportmesse der Welt nicht nur für Fans von Booten und Yachten Träume wahr, sondern auch für Segler*innen, Taucher*innen, Angler*innen, Paddler*innen und alle Trendsportler*innen.
Seit 1968 strömen daher jedes Jahr im Januar Wassersportfans aus aller Welt zur Messe Düsseldorf und erleben so Zubehör aller Art, die neuesten Trends und Modelle sowie beeindruckende Welt-Premieren.
Dank vieler Mitmachaktionen ist die boot Düsseldorf auch für Familien ein echtes Highlight - ein Besuch lohnt sich!
Gründungsjahr: 1969 / Aussteller*innenzahlen: 1.900 / Besucher*innenzahlen: 250.000 / Ausstellungsfläche: 220.000 m² / Messehallen: 17
Sponsor*innen
Unterstützer*innen
Veranstalter*innen der Regatten
Wie werde ich Partner*in der Kieler Woche?
Mit rund 3 Millionen Besucher*innen ist die Kieler Woche das größte Sommerfest im Norden Europas. Zehn Tage lang ist die Festwoche zugleich Ausrichterin internationaler gesellschaftlicher, kultureller und politischer Veranstaltungen auf höchstem Niveau. Und noch mehr: Bei der weltgrößten Segelregatta treten jedes Jahr über 4.000 Spitzensportler*innen in mehr als 2.000 Booten gegeneinander an.
Kurzum: Die Kieler Woche bietet für Besucher*innen und Aktive eine einzigartige Mischung - und spricht interessante Zielgruppen an.
Möglich wird das alles auch durch das Engagement ausgesuchter Unternehmen. Die Partner*innen, Sponsor*innen und Unterstützer*innen der Kieler Woche sind es, die gemeinsam mit der Landeshauptstadt Kiel und dem Kieler Yacht-Club die herausragende Qualität dieser besonderen Festwoche sicherstellen. Und daraus immer auch für sich selbst einen beispiellosen Mehrwert ziehen: Wie keine zweite Veranstaltung transportiert die Kieler Woche gesellschaftliches Miteinander und sportliche Erfolge.
Die Kieler Woche steht für Internationalität und Völkerverständigung, für Teamgeist und Fairness, für Vielfalt und Faszination, für Mobilität und Innovation.
Längst haben Unternehmen aus ganz Deutschland diese positiven Attribute auch für ihre eigene Öffentlichkeitsarbeit entdeckt. Denn ein Engagement für die Kieler Woche eröffnet ihnen neue, effektive Wege in Kommunikation und Marketing.
Ob Zielgruppenansprache, Kontaktpflege und Medienpräsenz, das Erreichen von Marketingzielen oder die Erhöhung der Kund*innenbindung - mit einem individuellen, genau auf die jeweiligen Wünsche zugeschnittenen Sponsoring-Paket lassen sich diese Ziele erreichen.
Ihre Kontakte
Profitieren Sie von dem herausragenden Image der Kieler Woche. Wir beraten Sie gerne zu den vielfältigen Kooperationsmöglichkeiten.
Philipp Dornberger
Geschäftsführer
0431 901-1105
Philipp.Dornberger@kiel.de
Sven Christensen
Geschäftsführer
0431 8009811
Sven.Christensen@pointofsailing.de
Kieler Woche Marketing GmbH,
Fleethörn 9, 24103 Kiel