Die Kieler-Woche-Crew


Sommerfestival & Gesamtkonzept

0431 901-905

Landeshauptstadt Kiel
Kieler-Woche-Büro
Postfach 1152, 24099 Kiel

 

Regatta-
Organisation

0431 8 50 23

Regattasekretariat im Kieler Yacht-Club
Kiellinie 70
24105 Kiel


Fragen rund um die Kieler Woche? Wendet euch gerne an uns.

 

Sommerfestival & Gesamtkonzept

 

Philipp Dornberger
Portrait Philipp Dornberger

Philipp ist der Kapitän unserer Crew und hält uns auch in stürmischem Gewässer auf dem richtigen Kurs: Er ist der Leiter des Kieler-Woche-Büros und Ansprechpartner für die Gesamtausrichtung unseres Kieler-Woche-Kompasses und Sponsoring.

Du erreichst ihn unter
 0431 901-1105
 

Vanessa-Zoe Vitsilakis
Portrait Vanessa-Zoe Vitsilakis

Vanessa ist unsere Steuerfrau und koordiniert mit viel Leidenschaft unsere Entdeckungsreise: Sie ist stellvertretende Leiterin, die Geschäftsführerin des Kieler-Woche-Fördervereins, zuständig für Sicherheit und Verkehr und kümmert sich um den Bereich Events und Promotion.

Du erreichst sie unter
0431 901-2401 

Ute Kaukel
Portrait Ute Kaukel

Ute kümmert sich darum, dass sich alle Gäste an Bord wohlfühlen und dass alle zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind: Sie ist zuständig für die Einladungen und die Gästebetreuung sowie für die Charity-Aktion "Sport für Kids".

Du erreichst sie unter
0431 901-2455   


Dörte Matthies
Portrait Dörte Matthies

Dörte sorgt dafür, dass das bunte und vielfältige Programm unserer Reise übersichtlich dargestellt wird und ist die gute Seele des Fördervereins: Sie kümmert sich um das Programmheft und den Förderverein der Kieler Woche.

Du erreichst sie unter: 

0431 901-2492   

Jan Martin Steinbuch
Portrait Jan Martin Steinbuch

Martin stattet die Crew und Gäste mit Accessoirs im Kieler-Woche-Design aus und sorgt nebenbei noch für bunte Programmpunkte: Er kümmert sich um das Kieler-Woche-Design und Merchandise sowie um Stadtteilfeste, Folklore, Open Park, Orchester und Straßentheater.

Du erreichst ihn unter: 

0431 901-2479   

Julia Kuhlmann
Portrait Julia Kuhlmann

Julia haben wir es zu verdanken, dass es verführerisch duftet und unsere Gäste die kulinarische und musikalische Vielfalt aus aller Welt bestaunen können: Sie organisiert den Internationalen Markt mit der Rathausbühne und kümmert sich außerdem noch um das Hoftheather im Park.

Du erreichst sie unter:

0431 901-2419 


Stefan Moser
Portrait Stefan Moser

Ohne Stefan wäre unser Schiff nicht fahrtauglich: Er hat von Strom- und Wasserversorgung über Reinigung und die Anschlüsse auf den Flächen alles zum Thema Infrastruktur fest im Blick und in der Hand. 

Du erreichst ihn unter:

0431 901-2408 

Levke Joswig
Portrait Levke Joswig

Wenn es Neuland zu entdecken gibt, kümmert sich Levke um die Koordination dieses Abenteuers: In ihrem Verantwortungsbereich liegen die Sonderprojekte wie zum Beispiel das Pfandsystem oder das Segelkino und der Strategieprozess.

Du erreichst sie unter:

0431 901-2402   

Ronald Köster
Portrait Ronald Köster

Ron unterstütz die Crew und achtet bei unserer Reise unter anderem darauf, dass der olympische Geist bewahrt wird: Er betreut die Aktionen zu 50 Jahre Olympia und unterstützt im Bereich Marketing sowie beim Internationalen Markt und dem Hoftheater.

Du erreichst ihn unter:

0431 901-2417
 


Linnit Lena Stammer
Portrait Linnit Lena Stammer

Ohne Linnits Koordinationstalent würden die Bäuche knurren und alle Veranstaltungs-Kajüten doppelt belegt sein: Sie sorgt mit ihrer Crew dafür, dass alle Veranstaltungen der Landeshaupstadt Kiel und die Empfänge der Kieler Woche reibungslos funktionieren und das Catering zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.

Du erreichst sie unter:

0431 901-2405 

Günther Meier
Portrait Günther Meier

Günther sorgt dafür, dass auch Bild und Ton an Bord stimmen: Er kümmert sich neben der Koordination der Räume in allen Rathäusern auch um die Veranstaltungstechnik und den reibungslosen Ablauf der Events.

Du erreichst ihn unter:

0431 901-2403  

Marten Robert Witzel
Portrait Marten Robert Witzel

Auch Marten legt fleißig Hand an, um reibungslose Entdeckungsreisen in den Rathäusern zu gewährleisten: Ob Bild oder Ton, ob selber bauen oder einkaufen - wenn es ein Problem gibt, löst Marten es und sorgt so für funktionierende Abläufe bei den Veranstaltungen in allen Rathäusern. 

Du erreichst ihn unter:

0431 901-2410 


Maximilian Schmitt
Portrait Maimilian Schmitt

Bei Max entscheidet sich, mit welcher Gästecrew heute gesegelt wird: Er verantwortet das Teilnehmenden-Management und hilft bei den Planungen und Durchführungen zu den Empfängen der Kieler Woche.

Du erreichst ihn unter:

0431 901-2412  
 


Segel-Event in Kiel-Schilksee

Sven Christensen
Portrait Sven Christensen

Der Leader der Crew steuert die Agentur Point of Sailing, die für die Vermarktung und Organisation der Segelveranstaltung verantwortlich ist, bereits seit 2001. Er ist unter anderem für das Thema Sponsoring zuständig und behält stets den Durchblick.

Du erreichst ihn unter: 

0431 80098-11 

Tim Häuslein
Portrait Tim Häuslein

Als Kreativkopf ist Tim für Grafikdesign und Kommunikation prädestiniert.
Er kümmert sich um unsere Promotion-Partner*innen und ist für die Infrastruktur auf dem Eventgelände verantwortlich.

Du erreichst ihn unter: 

0431 80098-12 

Greta Siuts
Portrait Greta Siuts

Greta betreut die Incentives und Veranstaltungen in Schilksee.
Außerdem organisiert sie das Entertainment-Programm und ist für die Aussteller*innen der Vaasahalle zuständig.

Du erreichst sie unter: 

0431 80098-10 


Marie Reuß
Portrait Marie Reuss

Marie ist das neueste Teammitglied bei uns und unterstützt uns tatkräftig im Bereich Marketing - herzlich willkommen, Marie!

Du erreichst sie unter:

0431 800 98-14


Regatta-Organisation

Jan-Ole Scholz
Portrait Jan-Ole Scholz

Das Regattamanagement des Kieler Yacht-Clubs ist für die Austragung der Kieler-Woche-Segelregatten auf dem Wasser zuständig.
Jan-Ole sorgt für einen reibungslosen Ablauf dem Wasser, indem er die technische und infrastrukturelle Organisation fest im Griff hat.

Du erreichst ihn unter:

0431 80098-15 

Katharina Hauck
Portrait Katharina Hauck

Ansprechpartnerin im Regattasekretariat und die gute Seele für unsere Ehrenamtlichen ist Kathi.
Die Segelregatten der Kieler Woche werden von rund 400 ehrenamtlich tätigen Personen unterstützt, ohne die eine Veranstaltung dieser Größenordnung nicht zu realisieren wäre.

Du erreichst sie unter: 

0431 850-23 

Martje Uecker
Portrait Martje Uecker

Den direkten Draht zu den Segler*innen hat Martje.
Als ehemalige Leistungssportlerin im Segeln hat sie stets ein offenes Ohr für die Belange unserer Teilnehmer*innen.

Du erreichst sie unter: 

0431 850-23