Logo Audi Logo REWE Logo Fernsehlotterie Logo Visa Logo Kiel.Sailing.City.

Mit Torqeedo emissionsfrei und BLACKROLL fit in eine partnerstarke Kieler Woche 2024

Heineken und Accenture verlängern Sponsorenverträge mehrjährig

Nachdem der Partnervertrag bis 2026 verlängert wurde, wird auch in Zukunft bei der Kieler Woche weiter um „Accenture“-Bahnmarken gesegelt, wie hier im Vorjahr die Top-Olympiakandidaten im 470er, Simon Diesch und Anna Markfort.  Foto: Sascha Klahn/Kieler Woche

Eine Vielzahl von kleinen, feinen und großen, starken Partnerschaften macht die Kieler Woche zu der außergewöhnlichen Segelregatta mit Top-Festival von Weltruf, die in der schleswig-holsteinischen Landhauptstadt gerne als fünfte Jahreszeit bezeichnet wird. Auch in diesem Jahr wird der Bund der Partner und Sponsoren weiter verstärkt: Die Marken BLACKROLL mit Faszienrollen und Fitnesstools sowie Torqeedo für umweltschonende Elektrobootsmotoren sind neu dabei. Das Beratungsunternehmen Accenture und der Bierpartner Heineken verlängerten ihre Verträge mit der Kieler Woche bis 2026.

„Der anhaltende und wachsende Zuspruch aus der Wirtschaft zu unserem Gesamtkonzept, hochklassigen Segelsport mit menschlichen Begegnungen, maritimen Erlebnissen und kostenfreien Info- und Unterhaltungsangeboten zu paaren, beflügelt das gesamte Kieler Woche-Team jedes Jahr aufs Neue, sich für attraktive Veränderungen und Erweiterungen im Programm ins Zeug zu legen“, sagt Regatta-Organisationsleiter Dirk Ramhorst vom Hauptveranstalter Kieler Yacht-Club (KYC). Er lobt ausdrücklich die kreative und flexible Arbeit der KYC-eigenen Event- und Vermarktungsagentur Point of Sailing, die sich in zahlreichen neuen und langjährigen Partnerschaften niederschlägt.

Der Name BLACKROLL steht für Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit, die jedermann am besten selbst in die Hand nimmt. Die Balance zwischen Aktivierung und Regeneration für ein Leben voller Energie und nachhaltiger Performance hängt von den persönlichen Zielen, Fähigkeiten und Grenzen sowie Leiden und Vorlieben ab. Im Trainings- und Testbereich des BLACKROLL-Trucks auf der Eventmeile in Kiel-Schilksee werden Gäste von Experten beraten, mit welchen Rollen und Tools wie Bändern, Bällen, Kissen und vieles andere mehr vor allem die Faszien von Kopf bis Fuß in Form gebracht werden. Übungen gegen Schmerzen, zur Regeneration und Entspannung sowie Kräftigung sind nur ein Teil der großen Palette. Angebote und ein Gewinnspiel sollen Besucher*innen überraschen.

Der Klimawandel fordert nachhaltigen Meeresschutz. Bei der Verkehrswende auf dem Wasser führt der Weg in die Zukunft über emissionsfreie Elektromotoren. Seit 2005 entwickelt und produziert Torqeedo elektrische und hybride Antriebe von 0,5 bis 100 kW für gewerbliche Anwendungen und den Freizeitbereich. Kompromissloser Hightechfokus, maximale Effizienz und vollständige Systemintegration zeichnen die Produkte aus. Die elektrifizierten Bootsmotoren treiben kleine Schlauchboot genauso sauber an wie stattliche Segelyachten. Auf der Kieler Woche präsentiert Marktführer Torqeedo die neuste Generation der Modelle Travel / Travel XP sowie Limited Edition 903 von 900 bis 1600 Watt Leistung. Am Stand an der Promenade können halbstündige Probefahrten vereinbart werden.

Ob Seesegler oder Jollencrack, nach einem anstrengenden Wettfahrttag freut sich jeder auf ein kühles Einlaufbier. Auf der Kieler Woche ist das auch in den nächsten drei Jahren der weltweit im Wassersport beliebte Gerstensaft der internationalen Marke Heineken. Auf dem Hafenvorfeld in Schilksee stoßen Aktive und Publikum mit den typisch grünen Flaschen in der „dritten Halbzeit“ auch alkoholfrei auf die besten Manöver an. Auch die Come-Together-Abende der Klassenvereinigungen während der Kieler Woche werden von Heineken unterstützt.

2024 wird nicht das verflixte siebte Jahr der Partnerschaft des Beratungsunternehmens Accenture mit der Kieler Woche, sondern eins der Bestandsaufnahme und Recherche für die gemeinsam entwickelte Sailing App, die in den nächsten Jahren einen Relaunch erfahren soll. Der aktuelle Informationsbedarf und von den Teilnehmer*innen gewünschte Anwendungen rund um das Regattageschehen werden als Grundlage für eine Neuentwicklung erfasst. Sein international anerkanntes Projektmanagement bringt Accenture weiterhin ein und bleibt der Kieler Woche 2025 und 26 treu.

Sprecher der Kieler-Woche-Regatta-Organisation: Andreas Kling

Festnetz bis 21. Juni 2024