Meldung vom 10. April 2024

„Kieler Woche tut gut“: Engagierte Vereine und Verbände gesucht

Die Kieler Woche ist ein großes Gemeinschaftsevent für alle. Mit vielen Aktionen und Projekten fördern das Kieler-Woche-Büro und seine Partner*innen das Miteinander und den Zusammenhalt. So haben gemeinnützige Organisationen, Verbände oder Vereine die Möglichkeit, unter dem Motto „Kieler Woche tut gut – engagiertes Kiel stellt sich vor“ kostenfrei über ihre Arbeit zu informieren.

Die Aktion im Schloßgarten wird unterstützt vom Kieler-Woche-Premiumpartner REWE. Organisiert und begleitet wird sie vom nettekieler Ehrenamtsbüro. Interessierte Vereine und Verbände können sich bis zum 6. Mai per Mail an bewerben und angeben, an welchem Kieler-Woche-Tag (22. bis 30. Juni) sie in der Zeit zwischen 13 und 18 Uhr ein Teil der Kieler Woche sein möchten. Das nettekieler Ehrenamtsbüro erarbeitet im Anschluss einen Zeitplan, der alle zugelassenen Bewerbungen berücksichtigt.

Das Kieler-Woche-Büro stellt ein Zelt, Tische, Sitzgelegenheiten und Prospektständer kostenfrei zur Verfügung. Vor Ort können die Vereine und Verbände eigenes Informationsmaterial auslegen. Die interessierten Vereine werden gebeten, sich ein kurzes Rahmenprogramm für den Tag – beispielsweise Mitmachaktionen, Kleinkunst, Livemusik oder ähnliches – zu überlegen und dieses in der Bewerbung zu beschreiben.

Für Fragen steht das nettekieler Ehrenamtsbüro unter der Kieler Telefonnummer 901-5502 und per Mail an zur Verfügung.

Pressemeldung 220/10. April 2024/ari