Logo Audi Logo REWE Logo Fernsehlotterie Logo Visa Logo Kiel.Sailing.City.
Meldung vom 23. Januar 2023

Kieler Woche und boot setzen gemeinsam Segel

Nur noch rund fünf Monate – dann lädt die Kieler Woche (17. bis 25. Juni) endlich wieder zu ganz besonderen gemeinsamen Entdeckungsreisen zwischen Himmel und Meer ein. Einen ersten Ausblick auf die Höhepunkte des Segel- und Festivalprogramms gab es am Montag, 23. Januar, beim Kiel-Treff auf der boot 2023 in Düsseldorf.

Noch bis zum 29. Januar präsentieren die Landeshauptstadt Kiel, der Kieler Yacht-Club, Kiel-Marketing und die Sporthafen Kiel GmbH den Segelstandort Kiel.Sailing.City bei der international renommierten Bootsausstellung. Interessierte Besucher*innen sind an Stand A24 in Halle 15 herzlich willkommen. Die Partnerschaft zwischen der Kieler Woche und der boot wurde 1993 begründet und feiert in diesem Jahr 30. Jubiläum.

„Die boot ist für uns traditionell immer der Auftakt in die Kieler-Woche-Saison. Ab jetzt geht die Planung in die heiße Phase und die Freude auf einen tollen ‚KiWo‘-Sommer mit spannenden Begegnungen und maritimen Erlebnissen steigt“, erklärte Stadtpräsident Hans-Werner Tovar beim Kiel-Treff und dankte der Düsseldorfer boot-Crew herzlich für die langjährige gute Zusammenarbeit.

Wolfram Diener, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, betonte: „Unser Engagement in Kiel ist ein klares Bekenntnis zum Segelsport. Wir sind Partner*innen und Freund*innen und das macht uns sehr stolz.“ In Schilksee sind die Düsseldorfer*innen zur Kieler Woche mit dem boot Düsseldorf Club, einer beliebte „Chillzone“ für alle Aktiven, dabei. Und Segelwetterspezialist Meeno Schrader stellt im Auftrag der boot wieder die täglichen Wettervorhersagen für die Regatten vor.

Sie freuen sich auf die Kieler Woche 2023: (von links nach rechts) Sven Christensen (Geschäftsführer Point of Sailing), Stadtpräsident Hans-Werner Tovar, Dirk Ramhorst (Organisationsleiter Kieler-Woche-Regatten), Wolfram N. Diener (Vorsitzender der Geschäftsführung Messe Düsseldorf), Nina Neumann (Marketing und Events AUDI AG), Dr. Daniel Rothoeft (Geschäftsführer Sebapharma GmbH & Co. KG), Martin Hager (Chefredakteur Yacht) und Moderator Andreas Kling. Foto: Linnit Lena Stammer/LH Kiel.

Pressemeldung 042/23. Januar 2023/ari


Das Kieler-Woche-Meldungsarchiv durchsuchen

Freitextsuche
Zeitraum von
Zeitraum bis
Kategorieauswahl
Absenden oder leeren
Kieler-Woche-Meldungen abonnieren

Auch interessant

Medienkontakte Kieler Woche

   
 

Kerstin Graupner, Pressesprecherin
0431 901-1007 

Arne Gloy
0431 901-2406

  

Medienkontakt Regatten

Sprecher der Kieler-Woche-Regatta-Organisation: Andreas Kling

0172-257 88 17

Festnetz bis 21. Juni 2024
04822 360 900

Festnetz ab 22. Juni 2024
0431 97 99 80 241

Fax 0431 97 99 80 249