Logo Audi Logo REWE
Meldung vom 15. Dezember 2022

Die Kieler Woche und Audi – auch in Zukunft starke Partner

Die Kieler Woche steht für weltoffenen Sportgeist und besondere maritime Erlebnisse. Als Premium- und Mobilitätspartner hilft Audi auch in Zukunft dabei, dass das große Sommer- und Segelfestival zu einer gemeinsamen Entdeckungsreise für alle Kieler*innen und Gäste wird. Die Zusammenarbeit der beiden starken Partner wird um zwei weitere Jahre verlängert.

„Audi und die Kieler Woche – das passt einfach. Ich freue mich, dass wir auch in den kommenden Jahren auf diese bewährte und vertrauensvolle Partnerschaft setzen können. 2023 wird Audi erneut mit ganz viel Drive und seinem Shuttle- und Trailerservice in der Innenstadt und in Schilksee unser großes Mitmach-Event bereichern“, erklärt Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer.

„Neben dem Sport verbindet die Kieler Woche und Audi in erster Linie auch das Thema Nachhaltigkeit: Während die Kieler Woche für ihre nachhaltigen Aktivitäten erneut mit dem Platinum Certificate der Sailor for the Sea Organisation ausgezeichnet wurde, haben wir bei Audi uns klar zur Elektromobilität bekannt. Wir sind überzeugt: Die Zukunft ist elektrisch. Dementsprechend treiben wir unsere E-Roadmap konsequent voran. Sportlichkeit und Nachhaltigkeit bilden daher die Grundlage für unsere starke Partnerschaft. Ich freue mich sehr, mit der Kooperation in den nächsten zwei Jahren an die zahlreichen Erfolgsmomente der vergangenen Jahre anzuknüpfen“, sagt Philipp Noack, Leiter Vertrieb Deutschland der AUDI AG.

Dirk Ramhorst, Organisationleiter der Kieler-Woche-Regatten ergänzt: „Da für Audi Nachhaltigkeit und Innovation ebenso von Bedeutung sind wie für die Landeshauptstadt Kiel und uns als Ausrichter der Kieler-Woche-Regatten freuen wir uns darauf, in den kommenden zwei Jahren gemeinsam die nachhaltige Ausrichtung der Kieler Woche weiter voranzutreiben.“ 

Pressemeldung 971/15. Dezember 2022/ari


Das Kieler-Woche-Meldungsarchiv durchsuchen

Freitextsuche
Zeitraum von
Zeitraum bis
Kategorieauswahl
Absenden oder leeren
Kieler-Woche-Meldungen abonnieren

Auch interessant

Medienkontakte Kieler Woche

   
 

Kerstin Graupner, Pressesprecherin
0431 901-1007
 

Arne Gloy
0431 901-2406

 

Medienkontakt Regatten

Sprecher der Kieler-Woche-Regatta-Organisation: Andreas Kling
 
0172-257 88 17


Festnetz bis 16. Juni 2023
04822 360 900
 
Festnetz ab 17. Juni 2023
0431 97 99 80 241
Fax 0431 97 99 80 249